beim Förderverein

Musik am Ulmer Münster

Musikalische Tradition bewahren und klangvolle Zukunft gestalten

ist das Ziel des Fördervereins Musik am Ulmer Münster e.V. Wir unterstützen die Chöre sowie zahlreiche musikalische Projekte am Ulmer Münster. Zeigen Sie Ihre Verbundenheit und unterstützen sie die Musik am Ulmer Münster mit einer Spende oder Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein.

Wir fördern finanziell und mit Tatkraft:

Die Chöre am Ulmer Münster

Der Förderverein ist ein wichtiger Partner der Chöre am Ulmer Münster in musikalischen und organisatorischen Aufgaben. Er unterstützt die stimmbildnerische Arbeit und die Probenwochenenden in allen Chören sowie die Aufführungen und Konzerte der Kinderchöre und des Jugendchors.

Zahlreiche Konzerte

Neben Orgelkonzerten und den Konzerten der Chöre am Ulmer Münster finden im  Münster jährlich ungefähr 30 Konzerte durch Gastmusiker statt. Ein Highlight ist jedes Jahr das Münster Musik Festival im Herbst. Der Förderverein unterstützt hier nicht nur finanziell, sondern organisiert zum Beispiel auch das sehr beliebte Catering zwischen den Konzerten.

Konzertprogramm ansehen

Besondere Projekte

Besondere Projekte zu unterstützen, ist uns sehr wichtig. So konnte in der Vergangenheit die Anschaffung von Tontechnik ermöglicht werden, sowie die Realisierung des digitalen Adventskalenders während der Corona-Beschränkungen. Zur Unterstützung des Chororgelbaus ist der Förderverein eine Patenschaft eingegangen. Wir sind Paten einer Prospektpfeife in F!

Konzertvorschau

STABAT MATER Antonín Dvořák